Ernährung von Hund & Katze

Ernährung

von Hund & Katze

In folgenden Unterkategorien, findet ihr viele wissenswerte Informationen zum Thema Ernährung von Hund und Katze.

 

6 thoughts on “Ernährung von Hund & Katze

  1. Guten Abend habe ihre Seite gefunden und gesehen gelesen das sie helfen bitte helfen sie mir mein hund timi hatt Allergie wir waren bei tierarzt er hat 2 Ohren Maschen bekommen und Tabletten und er sagte das er mindestens 6 Wochen Pferd mit Kartoffeln bekommen soll und was mache ich nach den 6 Wochen ich möchte nicht mehr das er Ausschlag Zwangs kastriert worde und und und bitte er soll nicht eingehen wie Futter ich weiter bitte helfen sie uns mfg denise Email dielustigen5@t-online.de

    1. Hallo Denise,

      Es hört sich wirklich nach einer Futtermittelallergie an, daher ist eine Ausschlussdiät mit Pferdefleisch für einen Zeitraum von 10-15 Wochen sehr zu empfehlen.
      Du bekommst aber von mir noch eine ausführliche Email zu dem Thema.

      Viele Grüße
      Sanny

  2. Hallo Sanny,
    ich barfe meine beiden jetzt seit 9 Monaten und war bisher immer zufrieden, die Näpfe waren immer leer geputzt. Seit 1 Woche mäkelt meine ältere Hündin ( 2 Jahre) aber ziemlich herum. Sie geht zum Napf frisst angewidert ein paar Brocken und das war es dann. Selbst die RFK, die sie sonst so liebt lässt sie angeekelt liegen. Leckerchen beim Gassi nimmt sie aber gerne. Ich hab mal nachgeguckt, Anfang April war sie läufig. Ich denke damit kann das nicht mehr zusammenhängen. Hast du eine Idee was das sein könnte?
    LG
    Annie

    1. Hallo Annie,

      wenn es keine gesundheitlichen Ursachen hat, kann es durchaus sein dass sie das Futter leid ist. Entweder bist du konsequent und versuchst es auf die Art das es der Hunger schon reintreibt oder du überbrühst das Fleisch mit warmen Wasser. Dann riecht es etwas intensiver. Es besteht aber auch die Möglichkeit etwas leckeres mit unter zu mischen, was sie auf jeden Fall frisst. Leberwurst, Käse oder ähnliches.
      Oder du gibst zur Abwechslung mal ein gutes Nassfutter und schaust ob sie es frisst.
      Viele Grüße
      Sanny

  3. wieviel gebe ich meiner französischen Bulldoggen Welpen ( 3,5 kg) an Fleisch und Hühnerhälse? Alles so verwirrend 😅

    1. Hallo Sam,
      das kommt unteranderem darauf an wie alt dein Welpe ist und wie aktiv der Kleine ist. Auf meiner Seite Barf – Wieviel füttern? wird das ganz gut erklärt, so kann man es sich einfach selber errechnen. Bei Knochen&Knorpel wird das Ganze für den Calciumbedarf erklärt, oberhalb befindet sich eine Tabelle für wachsende Hunde. Mit dieser Tabelle kann man den Bedarf in etwa errechnen und umsetzen.
      Liebe Grüße
      Sanny

Comments are closed.